• Twitter
  • facebook
  • youtube
  • iTunes Podcast
  • rss

Neuigkeiten abnonnieren

Europoolpalette beim Weinfreak

(2)

Kategorie: Fotos on the go

Früh war es, geschätzt 8:30 Uhr.

Viel war es, 22 Karton à 6 Flaschen, fein säuberlich verpackt auf einer Europalette.

Schwer war es, all die Kartons in den Weinkeller des Weinfreak zu tragen, der ohnehin starke Schmerzen in den Oberarmen und Schultern verspürte, und noch immer spürt, aufgrund exzessivem Antesten der gestern veröffentlichten und gelieferten PlayStation Move.

Die Lieferung vom Weingut Johner ist eingetroffen! Und nun, mit den Tatsachen vor Augen, kann der Weinfreak auch noch einmal genau auflisten, welche leckeren Weine am kulinarisch exzessiven Wochenende bei Frau Johner bestellt wurden. So genau konnte sich der ewig verkalkte Weinfreak nämlich nicht mehr entsinnen:

  • Chardonnay “SJ” 2007
  • Riesling Kabinett 2008
  • Pinot Noir “Steinbuck” 2006
  • Blauer Spätburgunder “SJ” 2005
  • Roséwein “Luise” 2008+09
  • Gewürztraminer Spätlese 2008
  • Riesling Wairarapa (NZ) 2009
  • Pinot Noir Gladstone (NZ) 2008
  • Sauvignon Blanc “Ouvertuere” (NZ) 2010
  • Chardonnay Wairarapa (NZ) 2009

Der Weinschwager hat ähnliches geordert, verzichtete aber (aufgrund Knausrigkeit?) auf die beiden formidablen “SJ” (Selektion Johner) und wählte anstelle der für seinen Gaumen zu unaufdringliche Gewürztraminer-Spätlese die Beerenauslese “Saint Patrick” (aus Grauer Burgunder, Auxerrois und ein wenig Gewürztraminer).

Irgendwann in Bälde müssen einige der Weine noch einmal richtig verkostet und im Video präsentiert werden. Bei der Weinprobe am vergangenen Samstag waren Weinfreak und Familie einfach zu respektvoll ruhig und lauschten den Ausführungen von Frau Johner zu andächtig. Zudem fehlen auf den Videos ausgerechnet die Weine, die die vier Ausflüglern am weitesten überzeugen konnten.

Wird nachgereicht!

Ähnliche Beiträge

 

Comments

how do i join

Man, speak about a fantastic post! I?ve stumbled throughout your blog a couple of instances within the past, but I normally forgot to bookmark it. But not once more! Thanks for posting the way in which you do, I genuinely recognize seeing somebody who actually features a viewpoint and isn?t definitely just bringing back again up crap like almost all other writers these days. Maintain it up!

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.