• Twitter
  • facebook
  • youtube
  • iTunes Podcast
  • rss

Neuigkeiten abnonnieren

Rebschnitt und Anbinden beim WeinZwoNull: Es geht los!

(2)

Kategorie: Weinbau, Weininfos

Es gibt Neuigkeiten beim WeinZwoNull, dem Projekt des Magazins VINUM und des Weinguts Deutzerhof.

Nachdem sich in der ersten Abstimmung die Teilnehmer für zwei Bogenreben entschieden hatten, wurde nun im Weinberg der Rebschnitt durchgeführt und die Bogenreben an den Drahtrahmen gebunden. Im Blog von VINUM wird das anhand Video und Fotos dokumentiert.

Obwohl man nicht live dabei ist, macht sich doch Spannung beim Teilnehmer breit. Virtuell ist man irgendwie doch dabei. Am spannendsten ist natürlich die Frage, wie wird der Wein werden?

Ähnliche Beiträge

 

Comments

Hallo, Weinfreak,
wir selbst sind auch irre gespannt, was letztlich auf die Flasche kommt! Bei der nächsten Abstimmung wird es um die Weinbergsbegrünung gehen. Gerade in Steillagen eine komplizierte Entscheidung.
Beste Grüße
Carsten (Vinum Blog)

Hallo Carsten, ich bin spät dran …
Ich muss ja wirklich sagen, dass Euer Projekt wirklich spannend ist. Und das, obwohl man als Teilnehmer ja nur virtuell daran teilnimmt. Dennoch fiebert man jeder weiteren Neuigkeit und jeder weiteren Entscheidung entgegen, als sei der Weinberg der eigene 🙂
Tolle Geschichte, der Weinfreak und der Weinschwager sind mit an Bord!

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.