Warning: Declaration of WPSDAdminConfigAction::render() should be compatible with WPSDWPPlugin::render($ug_name, $ug_vars = Array, $action = NULL) in /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/plugins/wp-stats-dashboard/classes/action/WPSDAdminConfigAction.php on line 42

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/plugins/wp-stats-dashboard/classes/action/WPSDAdminConfigAction.php:42) in /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 62

Warning: Declaration of Walker_Comment2::start_lvl(&$output, $depth, $args) should be compatible with Walker::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/themes/Phyto/functions.php on line 190

Warning: Declaration of Walker_Comment2::end_lvl(&$output, $depth, $args) should be compatible with Walker::end_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/themes/Phyto/functions.php on line 190

Warning: Declaration of Walker_Comment2::start_el(&$output, $comment, $depth, $args) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/themes/Phyto/functions.php on line 190

Warning: Declaration of Walker_Comment2::end_el(&$output, $comment, $depth, $args) should be compatible with Walker::end_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array) in /homepages/3/d253806348/htdocs/weinkeller/blog/wp-content/themes/Phyto/functions.php on line 190
der weinfreak » Neue Frage der Woche: Aus welchem Gebiet kommen die besten Rieslinge?
  • Twitter
  • facebook
  • youtube
  • iTunes Podcast
  • rss

Neuigkeiten abnonnieren

Neue Frage der Woche: Aus welchem Gebiet kommen die besten Rieslinge?

(4)

Kategorie: Frage der Woche, Kellerarbeit, Weine Deutschland

In der Frage der vergangenen Woche ging es technisch zu. Die Frage war, welcher Verschluss für Weinflaschen wohl der beste wäre. Gewonnen hat zur Freude des Weinfreak der Schraubverschluss mit immerhin 45% der Stimmen. Dahinter der romantische, aber in den Augen des Weinfreak obsolete Naturkorken mit 27%, knapp gefolgt vom schicken aber wohl auch teuren Glasstopfen mit 25%. Gerade einmal eine Stimme, wie zum Protest, ergatterte der Kunststoffkorken, den der Weinfreak nicht leiden kann, weil er oft schwer zu entfernen ist.

In der neuen Frage der Woche geht es nun um ein Thema, das dem Weinfreak aktuell sehr am Herzen liegt: der Riesling. Viele Rieslinge kennt der Italophil-bedingte Ignorant noch nicht, bisher hatte er Rieslinge aus Rheinhessen, Rheingau und Mosel im Glas.

Welches ist Eurer Meinung nach das beste Anbaugebiet für Riesling? Die Beantwortung ist sehr privat. Lässt sich die Frage aufgrund des reinen Geschmacks beantworten oder schwingt da Lokalpatriotismus mit? Saget an!

Abstimmung wie immer rechts in der mittleren Spalte … oder gleich hier:

Aus welchem Anbaugebiet stammen die besten Rieslinge?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Ähnliche Beiträge

 

Comments

Als Wahlmoselaner bin ich natürlich der festen Überzeugung das die Mosel ganz nach vorne gehört.

Die Mosel hatten wir ja am Freitag viermal im Glas und die Qualität war sehr überzeugend.
Aufgrund einzelner Vorlieben würde ich aktuell zu Rheinhessen tendieren, habe aber viel zu wenig Erfahrung, da eine eindeutige Meinung zu haben und enthalte mich von daher der Abstimmung 🙂
Schönen Gruß an die Mosel!

Die Gegend mit dem besten Rielsing ist gar nicht in der Liste 🙁

Das Remstal bei Stuttgart …dort gibt’s den allerbesten Riesling

Guten Morgen Margit!
BaWü habe ich tatsächlich weggelassen, obwohl ich nur ca. 100 km vom Weinanbaugebiet entfernt lebe. Ich kann nicht beurteilen, wie hoch die Riesling-Qualität aus dem Remstal ist. Alternativ kannst Du ja bei der Frage die Option “Anderes AbG in DE” wählen und wir behalten uns im Hinterkopf, dass damit das Remstal gemeint ist 🙂
Grüße!

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.